- Aktuelles
Die BAG K+R im neuen Look
Gemeinsam mit der Agentur Berliner Süden haben wir das Design der Website weiterentwickelt. Der Rot-Ton, der unser Corporate Design prägt, wurde dabei leicht angepasst und wirkt klarer. Ebenso wie unsere neue Schrift Maison Neue, die ohne Serifen, also die Füßchen an den Buchstaben auskommt und damit besser, weil barriereärmer zu lesen ist. Unser Logo bleibt dabei unverändert.
Neben dem visuellen Erscheinungsbild haben wir uns vor allem mit der Frage beschäftigt, wie wir die vielfältigen Inhalte und Aktivitäten der BAG K+R auf der Website übersichtlich darstellen können. Was gehört wohin? Welche Informationen sollten schneller auffindbar sein? Und wie können wir komplexe Themen so aufbereiten, dass sie möglichst verständlich bleiben?
Dafür haben wir den Seitenaufbau und die Menüführung überarbeitet, Inhalte neu sortiert und Texte an vielen Stellen gekürzt und sprachlich vereinfacht. Unser Ziel: schneller zu den Informationen kommen, die gerade gesucht werden – und gleichzeitig einen guten Überblick über die Arbeit der BAG K+R bekommen.
Ganz fertig ist so eine Website natürlich nie. Wir werden weiterhin schauen, wo sich etwas verbessern, vereinfachen oder besser auffindbar machen lässt. Wenn euch oder Ihnen dabei etwas auffällt, freuen wir uns über Rückmeldungen!